google Youtube Facebook google

14.09. | Dixi-Tag

23.09. | kinderaktiv & Märchentanz

28.09. | kinderaktiv & Das Tier in dir

29.09. | Glem vital Familientag

 

10. September - 2. Oktober 2022

Koko und der weiße Vogel | 3+

 

Eines Morgens, während Kiri noch schläft, beschließt Koko, für seine Freundin eine Blume zu pflücken. Doch im weiten Traumland gibt es nur wenige Blumen. Zuerst findet Koko einen Löwenzahn, den ihm leider der Wind zerbläst. Dann bringt ihn ein eiliges Känguru zu einer roten Blume. Doch sie verwelkt schon bald, nachdem er sie gepflückt hat. Also sucht Koko weiter.

 

Unterwegs trifft er auf einen grantigen Hasen mit einem Wecker auf dem Rücken, einen Flöte spielenden Hund mit Turban auf dem Kopf und auf eine violette Echse, die einen weißen Vogel gefangen hält. Koko befreit den Vogel und zum Dank bringt dieser ihn zurück zur Bärenhöhle, wo Kiri ihren Freund schon sehnsüchtig erwartet. Der Vogel aber fliegt weiter ins Tal der Riesenblumen und am nächsten Morgen erwartet die beiden Bären eine riesige Überraschung!

 

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Erwin Moser; Puppen/Bühne: Traude Kossatz; Bühnenmalerei: Andrea Gergely; Figurenspiel: Carlos Delgado, Felix Kriegleder, Silence Conrad, Jo Demian Proksch, Evgenia Stavropoulou-Traska; Licht: Rasha Ahmad; Stimmen: Karl Ferdinand Kratzl, Konrad Rennert, Piroska Szekély; Musik: Fritz Keil; Instrumente: Wolfgang Reisinger, Cordula Bösze, Joana Lewis,  Anne Harvey, Melissa Coleman; Erstaufführung 2000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Bilderbuch von Erwin Moser

 

Erstaufführung 2000

 

40 Minuten & Pause

 

 

Zum Theaterstück gibt es ein Buch, eine Postkarte und ein Ausmalhelft.

Versandkostenfrei ab 25€ in unserem Shop.

Ausmalblätter

Vorlesegeschichte

Theaterpädagogische Begleitmaterialien