google Youtube Facebook google

Der Kartenverkauf startet Ende Februar in unserem Webshop!

23. April - 15. Mai 2022

Kleines Monster Monstantin | 4+

 

Monstantin ist ein kleines Monster mit blauen Haaren, spitzen Ohren und stumpfen Zähnen. Er ist viel zu süß, um Menschen zu erschrecken. Niemand fürchtet sich vor ihm! Doch das ärgert den Betreiber jener Geisterbahn, in der das kleine Monster arbeitet. Eines Tages schickt er Monstantin weg, was diesen aber gar nicht stört.  Er übersiedelt in ein Land, in dem alle ein wenig aus der Reihe tanzen. Dort lebt er seinen Traum, ein berühmter Sänger zu werden. Eines Tages, gerade als er der Hexe Ene-meene Helene und dem Drachen Schluck sein neues Blumenwiesen-Lied vorsingt, kommt ein Roboterbote des Königs angerollt. Er verkündet: „Achtung, Achtung! Der König veranstaltet in seinem Schloss einen Gesangswettbewerb!“ Das ist Monstantins große Chance! Schnell macht er sich auf den Weg zum Gesangswettbewerb, um mit den Bremer Stadtmusikanten und dem Gestiefelten Kater um die Wette zu singen. Doch der König erlaubt es nicht. Er lacht ihn nur aus und sperrt ihn ein, weil ihm Monstantin sein schlechtes Benehmen vorwirft.

 

Als Ene-meene Helene und Schluck davon erfahren, versuchen sie, den traurigen Monstantin zu befreien. Doch der Minister des Königs betrügt sie und läuft mit ihrem Ersparten davon. Später am Abend jedoch, als sich der König gerade schlafen legen will, hört er plötzlich einen wunderschönen Gesang. Als er am nächsten Tag erfährt, dass es Monstantin war, der so schön gesungen hat, lässt er ihn sofort aus dem Kerker holen. Er kürt ihn zum Sieger des Gesangswettbewerbs und ernennt ihn zum königlichen Hofsänger. Monstantin ist überglücklich und alle feiern zusammen ein großes Fest!

 

Regie: Karin Koller; Puppen & Bühne: Andrea Gergely; Stimmen: Daniel Feik, Gilbert Handler, Sven Kaschte, Steffi Paschke,  Andreas Paton, Lilly Prohaska, Michael Smulik, Christian Strasser, Heinz Weixelbraun; Musik: Gilbert Handler; Bearbeitung: Karin Koller, Traude Kossatz, Marianne Vejtisek; Regiehospitzanz: Katharina Murr; Figurenspiel:Carlos Delgado-Betancourt, Felix Kriegleder, Silvia Lenz-Conrad, Jo Demian Proksch, Evgenia Stavropoulou-Traska;Licht: Rasha Ahmad, Paul Kossatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Kinderbuch von Christian Berg

 

Bühnenfassung

Traude Kossatz

Regie

Karin Koller

Puppen & Bühne

Andrea Gergely

Musik

Gilbert Handler

 

Erstaufführung 9.9.2017

40 Minuten & Pause

 

Theaterpädagogische Materialien

Vorlesegeschichte

Ausmalblätter